Bei der Rundfunksendung „So singt‘s und klingt‘s im Land“ anlässlich der 700-Jahrfeier der Gemeinde Ottenbach 1976 wurden zwei Volksmusikstücke übertragen.
1978 erzielte das Jugendorchester unter der Leitung von Alfred Eisele ein „sehr gut“ beim Wertungsspiel in Pliezhausen.
1979 fand eine weitere Live-Übertragung für die Rundfunksendung „Funkfahrt ins Blaue“ statt.
1985 hat das Orchester erfolgreich am Wertungsspiel in Schwäbisch Gmünd unter der Leitung von Otto Staiger teilgenommen.
Das 1.Orchester und das Jugendorchester im Jahr 1985:

• hh1985jg
  • hhc1985g

Am 12.10.1985 wurde das 50jährige Jubiläum mit einem großen Festkonzert gefeiert. Hierbei begeisterte das Akkordeon - Orchester Ebersbach das Publikum u. a. mit den Stücken „Die Italienerin in Algier“ und „Irische Suite“ das Publikum. Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Akkordeon - Weltmeisterin Christa Behnke mit Potpourris bekannter Melodien.
1991 Aufnahme des Süddeutschen Rundfunks im Bezirksamt Maitis am 12.11.
Im Februar 1996 besuchte der Akkordeonnachwuchs den bekannten Tigerentenclub in Göppingen. Nach einem Blick hinter die Kulissen nahmen die Jugendlichen aktiv an den Fernsehaufnahmen teil.
Erfolgreiche Teilnahme am Wertungsspiel in Schwäbisch Gmünd mit dem Stück „Wildensteiner Skizzen“ unter der Leitung von Rudolf Rieberger.
eup99gAm 21.06.1999 spielten im Europapark in Rust mehr als 60 Jugend - Orchester - dirigiert von Gotthilf Fischer - die „Eurovisionsmelodie“, was zu einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde führte.